.Net C# Architect Programmierung
Interessen und Referenzen


Womit ich mich beschäftige: Software erfinden

Software-Patente bedeuten für Firmen:

  • Ansehen
  • Geld

In letzter Zeit beschäftige ich mich mit dem systematischen Erfinden und Software-Patenten. Ich werde darüber ein Artikel veröffentlichen.

Komplexität beherrschen

Wie lässt sich die steigende Komplexität beherrschen? Ich habe mehrere Strategien entwickelt, die ich in Fachartikeln veröffentlicht habe. (dotnetpro 10/2015- download möglich!, dotnetpro 11/2015 - dieser Artikel ist herausfordernder).

Qualität gewährleisten durch Refactoring

"Refactoring is the most important practice we have used in the development of SharpDevelop." (Aus dem Buch "Dissecting a C# Application. Inside SharpDevelop" von Holm / Krüger / Spuida, Apress 2004, S. 41). Ich habe schon 2004 einen Artikel "Einführung in das Refactoring" (dotnetpro 12/2004) geschrieben, dem 3 weitere folgten: "Extract- und Inline-Refactorings" (dotnetpro 5/2005), "Die Move Refactorings. Codeelemente verschieben" (dotnetpro 2/2006) und "NUnit und Refactoring. Sparen durch Recycling" (dotnetpro 8/2006). Ich konnte das Refactoring in vielen Projekten anwenden.

Projekte

Die meisten Projekte dauerten 1 Jahr, weil ich als Contractor arbeitet, manchmal auch 3 Jahre. Ich arbeite auch angestellt.

Edentity

Architect und C# Senior Developer - über 1 Jahr

A1 Telekom Austria

C# Senior Developer - 1 Jahr

PKE

C# Senior Developer - über 1 Jahr

Bwin

Architekturteam, Kernkomponententeam, C# Senior Developer - über 3 Jahre

  • Boris Gloger beschreibt ein Projekt, an dem ich mitgearbeitet habe, als Fallstudie in dem Buch "Scrum: Produkte zuverlässig und schnell entwickeln" (Sie finden Auszüge davon in Google Books Suche).

ÖBB

Bundeskanzleramt

Wiener Zeitung

Allgemeine Unfallversicherungsanstalt (AUVA)

Consolidate

NÖ Tiergesundheitsdienst

Estrellas

Niederländisch Übersetzungen

Yokohama

Novarion